Über uns

Das Team

Die „schrägen Vögel“ von Cucumaz stehen für die Umsetzung Ihrer phantastischen Welt parat. Naturverbundene Pioniere, strategische Tüftler, kreative Detailfüchse, organisationsstarke Denker und wilde Farbenkünstler machen aus einem ersten Funkenflug an Ideen strahlende Abenteuer-Leuchtfeuer. Steigen Sie uns gerne aufs Dach!

 

Frank Linhart

Anführer

Maike Brunner

rechte Hand vom Chef

Martina Frick

linke Hand vom Chef

Florian Linhart

Personalleiter

E-Mail: florian.linhart@cucumaz.de

Michael Klauke

Planung und Modellbau, Qualifizierter Spielplatzprüfer nach DIN 79161

E-Mail: michael.klauke@cucumaz.de

Marlies Dusch

Planung und Modellbau

E-Mail: marlies.dusch@cucumaz.de

Jonas Krämer

Planung und Modellbau

E-Mail: jonas.kraemer@cucumaz.de

Alexander Passauer

Logistik und Reparaturservice, Qualifizierter Spielplatzprüfer nach DIN 79161

E-Mail: alexander.passauer@cucumaz.de

Die starken Männer …

… sind Zimmerer, Galabauer-/meister, Schreiner.
Qualifizierte Spielplatzprüfer nach DIN 79161 (Walter und Joshi)

Walter

Manne

Joshi

Stefan

Dona

Jona

Markus

Georg

Adam

Simon

Jobs

Montagehelfer mit Baggererfahrung (m/w)

Wir suchen für die Produktion und Montage unserer Spielgeräte einen begeisterungsfähigen Mitarbeiter in Vollzeit (m/w)

Kundenstimmen

Wir legen Wert auf eine hohe Qualität der Geräte und waren auf der Suche nach einem regionalen Unternehmen. Die Spielgeräte sind durchdacht und zu hundert Prozent auf Kinder zugeschnitten. Uns hat von Anfang an die ungezwungene und herzliche Atmosphäre gefallen welche Frank und sein Team uns entgegen gebracht haben. Mittlerweile haben wir zusammen schon mehrere Projekte realisiert und sind sehr zufrieden mit CUCUMAZ.

Simone, Andi und Flori vom Du-Familotel Krone

Der Sommer in Serfaus-Fiss-Ladis gewinnt glücklicherweise zunehmend an Popularität. Deshalb dürfen wir unser vielfältiges Angebot auch laufend erweitern. Der Saga aus Fiss „Der Goldene Mann“ folgend, konnte der erste Teil einer einmaligen Attraktion auf 2.400 Meter in Fiss mit dem Kinder-Bergwerk gestaltet werden. Für ein solches Projekt braucht man innovative, kreative und verlässliche Partner – deshalb haben wir uns für die Fa. Cucumaz entschieden. Einmalig ist, dass unser Kinder Bergwerk barrierefrei zu erreichen ist. Wir freuen uns auf viele strahlende Gesichter.

Martin Pregenzer, Marketing Fisser Bergbahnen

Cucumaz ist schon sehr lange, sehr eng mit dem Schlossanger verbunden. Jedes unserer Projekte, wurde von den Jungs und Mädels von Cucumaz mit viel Liebe, Leidenschaft, handwerklicher Perfektion und vor allem Ideenreichtum umgesetzt. Herzlichen Dank dafür.

Bärbel, Beatrice und Bernd, Gastgeber Schlossanger Alp

Wir wollten keinen „0815 – Spielplatz“, sondern eine Erlebniswelt für unsere Gäste- und Einheimischenkinder schaffen. Die kreativen Ansätze und optisch ansprechenden Ausführungen der Firma Cucumaz haben uns überzeugt. Somit konnten stimmige und thematisch einzigartige Attraktionen neu geschaffen und inszeniert werden. Der Kidspark in Oetz und der Wasserspielplatz in Ochsengarten stellen einen innovativen Impuls in unserer familienfreundlichen Region dar.

Christoph Rauch, Ötztal Tourismus

Ich kenne Cucumaz schon einige Jahre durch andere Projekte. Von Anfang an faszinierte mich die Liebe zum Detail, die in jedem Bauteil ersichtlich ist. Wir lernten alle Mitarbeiter des Garten-Projektes kennen und hatten das Gefühl, alle stehen 100% zu dem was und wie sie es tun. Das hat uns sehr beeindruckt. Herr Linhart ließ sich im Vorfeld ganz auf unsere Gedanken und Vorstellungen ein, kam mehrmals um unseren Garten genauestens auszumessen, aber auch für sich selbst ganzheitlich zu erfassen. Ich denke, er dachte darüber nach: wer benutzt diesen Garten und was benötigen die, die ihn benutzen werden. Das Ergebnis sprach für sich, es war einfach perfekt: ein maßstabgetreues Model unseres gesamten Außenbereichs, mit den Ideen von uns und Cucumaz vereint und in das Model integriert. Die bisherige Zusammenarbeit empfanden wir als sehr bereichernd, zuverlässig und kooperativ. Ganz besonders ist die Vielseitigkeit von Cucumaz. Für dieses Team ist (fast) nichts unmöglich.

Bettina Feierabend und Team, Kita Baufritz

Das spannendste an der Zusammenarbeit mit Cucumaz war der Kampf bis sich dieses phantastische Team um Frank Linhart endlich auf unser, zugegebener Weise für Kinderspielplätze etwas ungewöhnliche, Thema „Bier“ eingelassen hatte. Herausgekommen ist nicht weniger als wir uns für unsere jungen Biergartenbesucher gewünscht hatten: eine einzigartige Erlebniswelt, die Eltern stundenlang ihre Kinder vergessen lässt, weil diese überhaupt nicht mehr am Biertisch auftauchen.

Otmar Mutzenbach, Geschäftsführer Schneider Bräuhaus

Mir war CUCUMAZ aus dem Allgäu mit den Themenlandschaften in Wertach, Jungholz, Rettenberg bereits ein Begriff. Und entscheidend war das Gespräch vor Ort mit Herrn Linhart und seine Präsentation des Modells in Rahmen der MitarbeiterInnenversammlung. Die Kreativität der Erstbegehung und die Tatsache, dass das Thema des SOS – Kinderdorfes „Schutz und Geborgenheit geben“ in weiterer Folge optimal umgesetzt wurde. Mit „optimal“ meine ich „auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zugeschnitten“. Kurz gesagt: „Spielplätze bauen“ können viele, CUCUMAZ und die im SOS – Kinderdorf in Imst gestaltete Spiellandschaft ist aus meiner Sicht einzigartig.

Dipl. Kfm. Jörg Schmidt, SOS Kinderdorfleiter

Cucumaz geht individuell auf die Wünsche des Kunden ein und plant den Spielplatz nach Maß. Gefallen hat uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit kurzen Wegen bei Fragen oder Unklarheiten. Professionelle Planung und perfekte Umsetzung des entwickelten Spielplatzes - nach einer detaillierten Absprache - ist, was Cucumaz ausmacht.

Dr. Barbara Jantschke, Zoo Augsburg Geschäftsführerin